Konflikt- und Führungsmanagement

enn es darum geht, Mitarbeiter von wichtigen unternehmerischen Entscheidungen zu überzeugen oder zu motivieren, ist bei Führungskräften das kommunikative Können besonders gefragt. Auch die konsequente Verbesserung von Kompetenzen ist ein zentrales Thema unter Führungskräften.

Was biete ich:

  • Begleitung bei Veränderungsprozessen oder in Neuorientierungsprozesse mit dem Ziel Verhaltensveränderungen anzuregen und diese in das Lebensmanagement zu integrieren
  • Krisenbewältigung und Konsolidierung neuen Strategien
  • Verbesserung von Kompetenzen
  • Eruierung von Ressourcen


Je nach Thema und Ausrichtung ergeben sich verschiedene Methoden und Techniken die angewendet werden können:

  • Mehrperspektivenwechsel durch zirkuläres Fragen oder Rollentausch
  • Einsatz von Kreativitätstechniken lösungsorientierte Methoden nach Steve de Shazer (Begründer der lösungsorientierten Kurztherapie)
  • Selbstklärung mit dem "Inneren Team"
powered by webEdition CMS